Helmstedt. Verkehrsteilnehmer brauchen in Helmstedt auch weiterhin Geduld, denn wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung am heutigen Montag berichtet, verzögert sich das Ende der Vollsperrung der Schöninger Straße.
Bereits seit dem 19. August ist die Schöninger Straße in Richtung B244 wegen Brückenarbeiten voll gesperrt. Die B244 ist seither nur über die Straße Magdeburger Tor beziehungsweise die Umgehungsstraße erreichbar. Ein Ende der Sperrung war ursprünglich für den 28. August geplant – doch daraus wurde nichts.
So lange soll die Maßnahme noch dauern
Wie es seitens der Stadt Helmstedt heißt, müssen Betonteile von der Brückenuntersicht gelöst werden. Die Vollsperrung bleibt daher für weitere zwei Wochen bestehen. Die Maßnahme soll voraussichtlich noch bis einschließlich 11. September andauern.

