Hundehasser weiter aktiv - Wieder Giftköder gefunden

Mehrere vergiftete Brotstücke wurden von einem Spürhund auf einem Grünstreifen gefunden.

Die Giftköder waren unter Gras versteckt.
Die Giftköder waren unter Gras versteckt. | Foto: Polizei

Schöningen. Erneut wurden im Schöninger Stadtgebiet Giftköder von einem Hundehasser ausgelegt. Dank einer besonders geschulten Spürnase wurden am gestrigen Sonntagnachmittag, 15:30 Uhr, im Bohrfeld mehrere vergiftete Brotstücke auf einem Grünstreifen aufgefunden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Aufgefallen waren die mit Rasenschnitt verdeckten Brotstücke einer 43-jährigen Schöningerin, die mit ihrem Hund der Rasse Labradoodle Gassi ging. Der Hund, welcher unter anderem auf das Auffinden derartiger Köder geschult ist, schlug sofort Alarm.

Strafverfahren gegen Tierschutzgesetz


Die Polizei Schöningen hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Die Bevölkerung wird darum gebeten, verdächtige Personen umgehend über den Notruf 110 oder dem Polizeikommissariat Schöningen unter 05352-951050 zu melden. Bereits Ende Juni hatte die Polizei von mehreren solcher Fälle berichtet. Ein Hund sei sogar gestorben.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei Hund