Mülltonne auf Privatgrundstück brennt komplett ab

Es wurden vier Ortswehren alarmiert.

Von der Mülltonne blieb nicht viel übrig.
Von der Mülltonne blieb nicht viel übrig. | Foto: Feuerwehr Lehre

Lehre. Am heutigen Montagmorgen, um 6:08 Uhr, wurden die Feuerwehren Lehre, Flechtorf, Groß Brunsrode und Beienrode zu einem Feuer nach Lehre alarmiert. In der Schlesier Straße sollte es an einer Garage brennen. Das teilt die Gemeindefeuerwehr Lehre in einer Pressemeldung mit.



Beim Eintreffen der Feuerwehr Lehre war eine Mülltonne an einer Garage bereits vollkommen abgebrannt. Die Feuerwehr Lehre führte noch Nachlöscharbeiten durch. Alle weiteren Kräfte konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Halbstündiger Einsatz


Nach rund 30 Minuten war der Einsatz auch für die Feuerwehr Lehre beendet. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungswagen der Rettungswache Wendhausen im Einsatz.


mehr News aus Helmstedt