Nächtlicher Einsatz in Barmke: Heizdecke fing Feuer

Gemeldet wurde um kurz vor halb fünf ein Zimmerbrand in Barmke.

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu einem Einsatz in Barmke ausrücken.
Die Feuerwehr musste in der Nacht zu einem Einsatz in Barmke ausrücken. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Barmke. In der Nacht zum heutigen Freitag kam es in der Straße Domblick in Barmke zu einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude. Das berichtet die Feuerwehr Helmstedt.



Gemeldet wurde um kurz vor halb fünf ein Zimmerbrand in Barmke. Vor Ort habe sich herausgestellt, dass eine Heizdecke auf einem Sofa brannte. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung eingesetzt. Das Sofa und die Heizdecke wurden nach außen gebracht und dort abgelöscht.

Feuerwehr lüftet Einsatzort


Im Anschluss wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter entraucht. Die Maßnahmen konnten durch die Ortsfeuerwehr Barmke durchgeführt werden, so dass die hinzu alarmierten Kräfte aus Helmstedt und Emmerstedt zeitnah wieder abrücken konnten.

Nächtlicher Einsatz in Barmke: Heizdecke fing Feuer
Nächtlicher Einsatz in Barmke: Heizdecke fing Feuer Foto: Feuerwehr Helmstedt




mehr News aus Helmstedt