Reste von Osterfeuern halten Feuerwehr auf Trab


Schnell konnte die Feuerwehr Emmerstedt die Glutnester ablöschen. Foto: Feuerwehr
Schnell konnte die Feuerwehr Emmerstedt die Glutnester ablöschen. Foto: Feuerwehr

Emmerstedt/Reinsdorf-Hohnsleben. Am Mittwochabend wurden die Ortsfeuerwehren Emmerstedt und Reinsdorf-Hohnsleben zu den glimmenden Resten ihrer Osterfeuer gerufen. Dies berichtet die Feuerwehr.


Um 20:44 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Emmerstedt zu einer unklaren Rauchentwicklung am Osterfeuerplatz alarmiert. Vor Ort habe sich die Meldung bestätigt und es hätten sich Glutnester gezeigt. Das Feuer sei mittels Schnellangriffsleitung des Fahrzeugs abgelöscht und mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert worden.

Um 22:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Reinsdorf-Hohnsleben zu einer ähnlichen Meldung alarmiert. Vor Ort hätten auch hier Reste des Osterfeuers geglimmt. Das Feuer sei mit Hilfe einer Leitung abgelöscht worden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt