Sturm Ylenia: Feuerwehr zieht Bilanz

Bei insgesamt 75 Einsätzen lag der Schwerpunkt in den Bereichen Helmstedt, Grasleben und Königslutter.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Helmstedt. Einsatzreich gestaltete sich die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag und auch der gesamte Donnerstag. Zu gut 75 Einsätzen mussten die Feuerwehren im Landkreis Helmstedt ausrücken, wie sie in einer Presseinformation berichten. Der Schwerpunkt lag in den Bereichen Helmstedt, Grasleben und Königslutter.


Im Königslutteraner Stadtgebiet mussten rund 16 Einsätze abgearbeitet werden. Auch hier, wie in den anderen Gemeinden, lag der Schwerpunkt auf dem Beseitigen umgestürzter Bäume oder Bäume, die drohten, umzustürzen. In Groß Steinum wurde ein Terrassendach so beschädigt, dass auch Mauerwerk drohte umzustürzen. Hier wurde das THW zur Unterstützung hinzugerufen.


Nach jetzigem Stand wurden in Helmstedt (21), Königslutter (16), Grasleben (14), Velpke (12), Lehre (8) und Nord-Elm (4) Einsätze bewältigt. Die Zahlen sind ohne Gewähr, da nicht alle erfasst worden sind, da auch viele direkt an die Kräfte vor Ort gemeldet wurden. Diese sollen dann nachträglich erfasst werden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn