Unfall am Umspannwerk: BWM kracht in LKW - Fahrer verletzt

Der 35-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

Das Fahrzeug blieb nach der Kollision auf der Seite liegen.
Das Fahrzeug blieb nach der Kollision auf der Seite liegen. | Foto: Feuerwehr über Kreispressewart Nord

Helmstedt. Am Montagvormittag wurden die Feuerwehren Büddenstedt, Offleben-Reinsdorf und Schöningen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Ersten Informationen nach, sollte der Unfall auf der K22 sein, was sich aber nicht bestätigte. Die Einsatzstelle befand sich auf der K63 in Höhe des Umspannwerkes. Ein LKW war hier mit einem BMW zusammengestoßen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte sei der Fahrer schon durch den Rettungsdienst befreit worden. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkte sich so lediglich auf das Batteriemanagement, heißt es in dem Bericht weiter. Die Straße wurde für die Arbeiten der Feuerwehr vollgesperrt.

Aktualisiert: Unfallhergang


Wie die Polizei später berichtet, fuhr nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand und Aussagen von Beteiligten ein 60-Jähriger aus Oschersleben gegen 10.45 Uhr mit seinem LKW auf der K63 in Richtung Büddenstedt und wollte nach links auf das Gelände des dortigen Umspannwerks einbiegen. Hierbei übersah er den 35-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark, der ihm mit seinem BMW entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der BMW-Fahrer und wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Hierbei touchierte er mit dem Frontbereich das Heck des LKW, sodass der BMW von der Fahrbahn abkam, sich ein- bis zweimal überschlug und dann auf einem angrenzen Acker auf der Seite zum Liegen kam.

Der 35 Jahre alte Mann konnte sich selbstständig aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreien und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Helmstedt gebracht.

Am BMW entstand Totalschaden, wie hoch sich der Schaden am LKW ist, wird noch ermittelt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Helmstedt