Vom Bus angefahren - 10-jährige schwer verletzt


Symbolbild Foto: André Ehlers
Symbolbild Foto: André Ehlers | Foto: regionalHeute.de



Helmstedt. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in der Innenstadt wurde einem Polizeibericht zufolge eine zehn Jahre alte Schülerin schwer verletzt. Die Schülerin aus Helmstedt wurde auf einem Fußgängerüberweg in der Wilhelmstraße von einem 51-jährigen Fahrer eines Linienbusses erfasst. Rettungssanitäter brachten die Schwerverletzte ins Wolfsburger Klinikum.


Den bisherigen Ermittlungen nach war der Busfahrer um 7:40 Uhr in Richtung Leuckartstraße unterwegs, als es zu dem Zusammenstoß auf dem Zebrastreifen kam. Der 51-Jährige gab an, er habe die Zehnjährige übersehen. An dem Bus entstand ein Schaden von 4.000 Euro. Die Polizei Helmstedt bittet Zeugen des Geschehens, sich mit der Polizeiwache in Verbindung zu setzen. Insbesondere der Fahrer eines Kleintransporters wird gebeten, sich als wichtiger Zeuge unter Telefon 05351-5210 zu melden.


mehr News aus Helmstedt