Waldbrand an der K 58 - Bäume fingen Feuer

von Nick Wenkel


Die Einsatzkräfte beim Löschen des Flächenbrands. Foto: Gemeindefeuerwehr Lehre
Die Einsatzkräfte beim Löschen des Flächenbrands. Foto: Gemeindefeuerwehr Lehre

Lehre. Am heutigen Dienstag wurden um 18:40 Uhr alle Ortsfeuerwehren der Gemeinde Lehre, welche über wasserführende Fahrzeuge verfügen, zu einem Waldbrand an der K 58, Lehre Richtung Boimstorf, alarmiert.


Zwischen dem Abzweig nach Beienrode und der Brücke über die A 2 gerieten rund 500 bis 600 Quadratmeter Böschung sowieangrenzende Bäume in Brand. „Durch den schnellen Einsatz mehrerer C- und D-Strahlrohre sowie mehrerer Feuerpatschen konnte das Übergreifen auf das Waldstück verhindert werden", heißt es in der Pressemitteilung der Gemeindefeuerwehr Lehre.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Essenrode, Flechtorf, Groß Brunsrode, Klein Brunsrode, Lehre und Wendhausen mit 66 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Helmstedt Waldbrand A2