Junger Golf-Fahrer (20) kracht gegen Baum: Ersthelfer reagieren richtig

Die Polizei lobte das Verhalten der Ersthelfer. Ohne sie wäre es womöglich noch schlimmer gekommen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am Samstagnachmittag kam es auf der Landesstraße 294 zwischen den Wolfsburger Ortsteilen Heiligendorf und Neindorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 20 Jahre alter alleinbeteiligter Golf-Fahrer schwer verletzt wurde. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Dies teilte die Polizei mit.



Der 20-Jährige war am frühen Samstagnachmittag mit seinem Golf auf der L 294 von Heiligendorf kommend in Richtung Neindorf unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der junge Mann kurz vor der Abzweigung nach Glentorf einem großen, auf der Straße liegenden Ast ausweichen. Dabei kam der Golf-Fahrer auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte seitlich gegen einen Baum. Der 20-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Ersthelfer kümmern sich


Glücklicherweise kamen in diesem Moment eine 20-Jährige Autofahrerin aus Lehre und ein 29 und 22 Jahre altes Paar aus Oebisfelde auf den Unfall zu, die sich vorbildlich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Verletzten gekümmert haben. Die Ersthelfer sicherten zudem die Unfallstelle ab und informierten die Polizei sowie die Angehörigen des verunglückten 20-Jährigen. In diesem Zusammenhang bedankt sich die Polizei bei den Ersthelfern und lobt diese für ihr beherztes und sicheres Einschreiten, durch das nicht nur dem Verletzten schnellst möglich geholfen werden konnte, sondern eventuell weitere Unfälle verhindert wurden.

Der Golf-Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg gefahren. Das erheblich beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten wurde die L 294 zwischen Heiligendorf und der Kreisstraße 6 für eine Stunde voll gesperrt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Helmstedt Unfall Wolfsburg