Mercedes kollidiert mit LKW: 82-Jähriger schwer verletzt

Der Autofahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Auf der B6 kam es gestern zu einem schweren Unfall.
Auf der B6 kam es gestern zu einem schweren Unfall. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Haverlah. Auf der B6 bei Haverlah kam es gestern zu einem Unfall zwischen einem Mercedes und einem LKW. Der 82-Jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.



Laut Polizei kam es gegen 12.45 zu dem schweren Unfall. Aus bislang nicht geklärter Ursache wechselte der 82-jährige Fahrer des Mercedes von der rechten auf die linke der zwei in gleicher Richtung verlaufenden Fahrspuren. Hier wurde er von einer links überholenden Sattelzugmaschine eines 68-Jährigen erfasst. Der Autofahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Mindestens 10.000 Euro Schaden


Der entstandene Schaden beträgt mindestens 10.000 Euro. Der erheblich beschädigte Mercedes wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Polizei veranlasste bei dem Autofahrer eine Blutentnahme. Während des Polizei- und Rettungseinsatzes musste die B 6 zwischen Nauenburg und Haverlah voll gesperrt werden.


mehr News aus der Region