Nach den Stürmen: metronom, erixx und enno fahren wieder

Es könne aber auf einzelnen Strecken weiterhin zu Verspätungen oder Ausfällen kommen. Seit Mittwochmorgen fährt auch der erixx zwischen Braunschweig und Uelzen wieder.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Region. metronom, erixx und enno haben nach den Stürmen der vergangenen Tage den Betrieb wieder aufgenommen. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung,


Die meisten Züge fahren zwar wieder, es könne aber auf einzelnen Strecken, die abseits unseres Berichterstattungsgebietes liegen, weiterhin zu Verspätungen oder Ausfällen kommen. Die ennos zwischen Wolfsburg, Braunschweig, Hildesheim und Hannover fahren wieder. So auch der erixx RE10 Hannover – Hildesheim – Goslar – Bad Harzburg und der RB42 Braunschweig – Vienenburg – Bad Harzburg. Der RB47 Uelzen – Gifhorn – Braunschweig kann zwischen Braunschweig und Bad Bodenteich fahren. Zwischen Uelzen – Bad Bodenteich gibt es aber noch Schäden durch den Sturm, weswegen hier ein Ersatzverkehr mit Bussen fährt.


Fahrgäste werden gebeten, sich vor Antritt der Fahrt in der elektronischen Fahrplanauskunft zu informieren. Nur hier seien die Fahrten minutenaktuell hinterlegt.

Aktualisiert (Mittwoch, 9:30 Uhr):
Wie die erixx GmbH am Mittwochmorgen mitteilt, ist die Strecke RB47 Uelzen - Braunschweig wieder vollständig befahrbar. Auch die letzten Einschränkungen nach dem Sturm auf den Strecken des erixx seien nun behoben. Der Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Bad Bodenteich und Uelzen laufe aus.


mehr News aus der Region