LKW-Fahrer übersieht Auto: Dessen Fahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Der Fahrer eines Sattelzugs übersah ein Auto und rammte es mit seiner Maschine. Durch die Kollision geriet das Auto ins Schleudern.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am gestrigen Mittwochabend fuhr ein 38-jähriger Fahrer eines Sattelzugs auf der A2 in Richtung Hannover. Wegen der Baustelle war die Fahrbahn auf diesem Streckenabschnitt auf zwei Fahrstreifen verengt. Von den beiden Fahrstreifen nutzte er den linken und wollte am Ende der Baustelle wieder auf den rechten Fahrstreifen fahren. Hierbei übersah er ein Auto, das rechts von ihm fuhr und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Dies teilte die Polizei mit.



Der 43-jährige Fahrer des VW Arteon kam dadurch ins Schleudern und prallte zunächst gegen die linksseitige und anschließend in die rechte Schutzplanke. Der Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt. Ersthelfer und Zeugen des Unfalls versorgten den Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sowie des Notarztes, die den Verletzen behandelten und anschließend ins Krankenhaus brachten. Das Auto wurde erheblich beschädigt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Vollsperrung nach Unfall


Während er Einsatzmaßnahmen durch Polizei und Feuerwehr musste die Autobahn in Richtung Hannover zeitweilig vollgesperrt werden. Die Polizei fertigte einen Unfallbericht und leitete ein Strafverfahren gegen den 38-jährigen Sattelzugführer wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Er selbst verletzte sich bei dem Unfall nur leicht.


mehr News aus Peine