War es Vorsatz? Zeugen zu Flächenbrand gesucht


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am vergangenen Samstag, gegen 15.45 Uhr, geriet im Bereich der Straße "Am Stahldorf" in Peine (westlich hinter der Lärmschutzwand in der Nähe des dortigen Fahrradweges, zwischen dem dortigen Regenwasserrückhaltebecken und der nächstgelegenen Öffnung der Lärmschutzwand), eine Grünfläche in Brand. Das teilt die Polizei Salzgitter mit.


Nur durch den schnellen Einsatz der alarmierten Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Insgesamt wurden zirka 30 Quadratmeter Grasfläche, sowie einige Büsche, durch das Feuer beschädigt. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass das Feuer durch fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln durch bislang unbekannte Personen verursacht wurde.

Hinweise:


Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 9990, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei