Angriff auf Passanten - Polizei sucht Opfer


Die Polizei musste den man überwältigen und fixieren. Symbolfoto: Alexander Panknin
Die Polizei musste den man überwältigen und fixieren. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Salzgitter-Lebenstedt. Am heutigen frühen Samstagmorgen erhielt die Polizei nach eigenen Angaben einen Notruf zur Bushaltestelle im Bereich des Fischzug. Dort sollte eine männliche Person wahllos auf Passanten eingeschlagen haben.


Am Ort wurde ein 26-Jähriger festgestellt, der mit den Füßen um sich trat und sich auch durch die eingesetzten Polizeibeamten nicht beruhigen ließ. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der 26 Jährige im Verlauf des Freitagabend mehrfach Passanten angegriffen hatte. Um eine Gefahr von dem Mann abzuwehren, musste er mittels körperlicher Gewalt überwältigt und fixiert werden. Im Anschluss wurde er in die Polizeidienststelle gebracht.

Mögliche Geschädigte oder Zeugen dieser geschilderten Übergriffe werden gebeten sich unter Telefon 05341/1897-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei