Drei Menschen bei Verkehrsunfall verletzt - Darunter ein Kind

Bei einem Verkehrsunfall in Salzgitter-Lebenstedt wurden drei Menschen verletzt. Eine davon ein Kind.

Die beiden Autos fuhren in Salzgitter-Lebenstedt ineinander.
Die beiden Autos fuhren in Salzgitter-Lebenstedt ineinander. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Salzgitter. In Salzgitter-Lebenstedt kam es am heutigen Donnerstagmorgen zu einem Unfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden, darunter auch ein Kind. Dabei seien zwei Autos frontal ineinander gefahren, nachdem eines der Autos eine rote Ampel überfahren hatte. Die Kreuzung musste in der Folge voll gesperrt werden.



Am heutigen Donnerstagmorgen ereignete sich an der Peiner Straße auf der Ecke zur Ludwig-Erhard-Straße ein schwerer Unfall. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt, einer davon ein Kind. Demnach waren zwei Autos an der Straßenecke frontal ineinander gefahren, weil einer der beteiligten Fahrer eine rote Ampel missachtete.

Verletzte im Krankenhaus


Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Sie hätten zuvor ihre Autos selbstständig verlassen können, wie der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter Maximilian Seifert berichtet. Warum der Unfallverursacher die rote Ampel überfuhr, ist nach Angaben der Polizei vor Ort bislang unbekannt.


mehr News aus Salzgitter