Mann spaziert mit Lang-Messer durch Lebenstedt

Passanten hatten die Polizei gerufen, weil der Mann mit einem großen Messer unterwegs war.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Lebenstedt. Laut Polizei meldeten Passanten am Samstag einen Mann in der Innenstadt, der einen Gegenstand mitführen würde, der wie ein langes Messer aussehe. Die Beamten suchten den Mann auf und konnten tatsächlich ein langes Messer finden.


Der Mann versucht noch zu flüchten, konnte aber von den Polizeibeamten eingeholt und festgehalten werden. Im Resultat stellt sich heraus, dass das Messer, welches der Mann dabei hatte, aufgrund waffenrechtlicher Bestimmungen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden darf.
Das Messer wurde eingezogen. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Salzgitter Polizei