Mann verschwunden: Stundenlange Suche mit glücklichem Ende

von Nick Wenkel


Die Einsatzkräfte befanden suchten lange nach dem vermissten Mann. Foto: Rudolf Karliczek
Die Einsatzkräfte befanden suchten lange nach dem vermissten Mann. Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Zu einer groß angelegten Suche kam es in der Nacht zum heutigen Samstag in Lichtenberg. Wie die Polizei Salzgitter auf Facebook mitteilte, suchten Einsatzkräfte ab etwa 22 Uhr nach einem als vermisst gemeldeten 60-jährigen Mann. Heute morgen dann die Entwarnung: Der Senior konnte gefunden werden.


Mehrere Suchtrupps suchten zuvor stundenlang nach der vermissten Person. Im Einsatz war dabei auch ein Hubschrauber und eine Wärmebildkamera. Besonders brisant: Laut Polizei benötigte der Mann ärztliche Hilfe. Umso froher sei man nun den Mann gefunden zu haben. Auf Facebook bedankten sich die Beamten daher auch bei den helfenden Bürgern. „Der Mann wurde wohlbehalten in Lichtenberg gefunden. Vielen Dank für Euer Teilen, die Hinweise oder einfach nur, dass Ihr geschaut habt. Einfach super", so die Polizei.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Vermisst