Feuer in Asylbewerberunterkunft: Ursache noch unbekannt


Nach dem Feuer in einer Asylbewerberunterkunft ist die Ursache noch unklar. Foto: Sandra Zecchino
Nach dem Feuer in einer Asylbewerberunterkunft ist die Ursache noch unklar. Foto: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Salzgitter. Nach dem Brand in einer Asylbewerberunterkunft am gestrigen Donnerstag teilte die Polizei nun mit, dass sich die Bewohner vorbildlich verhalten hätten. Zur Ursache des Feuers und zum Schaden könnten noch keine Angaben gemacht werden.


Nachdem Bewohner einer Asylbewerberunterkunft auf ein Feuer in einer Wohnung aufmerksam wurden, hatten sie sich offensichtlich gegenseitig gewarnt und das Gebäude verlassen. Die schnell am Brandort eingetroffene Feuerwehr konnte das Feuer bereits nach kurzer Zeit löschen. Bisher liegen der Polizei keine Hinweise vor, dass ein Bewohner bei dem Feuer verletzt worden sei. Zur Brandursache in dem Zimmer können noch keinerlei Angaben gemacht werden. Die Experten der Polizei ermitteln derzeit in alle Richtungen. Auf Grund dessen wurde die Wohnung beschlagnahmt, um professionell alle Spuren und Beweise sichern zu können.

Mit einem Ergebnis wird an diesem Freitag nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht ausgegangen. Zur Schadenshöhe könne derzeit keine Angaben gemacht werden.

Lesen Sie auch:


https://regionalsalzgitter.de/feuerwehreinsatz-im-fluechtlingsheim-nun-ermittelt-die-kripo/


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter Polizei