Salzgitter meldet 46 Neuansteckungen: 7-Tage-Inzidenz steigt auf 155,33

Ein Hotspot ist nicht auszumachen. Es gibt neue Fälle in einer Kita, einer Grundschule und einer Arztpraxis.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Salzgitter. Am heutigen Freitag meldet das Gesundheitsamt der Stadt Salzgitter 46 Neuansteckungen mit Covid-19. Die Gesamtzahl der Infektionen ist damit auf 2.846 gestiegen. Akut infiziert sind 199 Personen. Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz liegt bei 155,33. Das teilt die Stadt Salzgitter in einer Pressemeldung mit.


Ein einzelner Hotspot ist trotz des signifikanten Anstiegs der Fallzahlen nach wie vor nicht auszumachen. Es handelt sich überwiegend um Neuansteckungen, die auf Kontakt zu einer infizierten Person aus dem familiären oder privaten Umfeld schließen lassen.

Grundschulklasse in Quarantäne


Aufgrund eines Infektionsfalles in der Kindertagesstätte Purzelbaum ist dort eine Gruppe in häuslicher Quarantäne. Auch eine Klasse der Grundschule Lichtenberg befindet sich wegen eines COVID-19-Falles in Quarantäne.

Bedingt durch einen Infektionsfall im Kreise des Personals einer Arztpraxis in Salzgitter, wurden auch dort die Kontaktpersonen vom Gesundheitsamt der Stadt Salzgitter unter häusliche Quarantäne gestellt.


mehr News aus Salzgitter