Stromausfall in Salzgitter-Lebenstedt: Alle Kunden wieder am Netz

Grund der Störung sei ein Kabelfehler nahe des Sees gewesen.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Pixabay

Salzgitter. In Salzgitter kam es durch einen technischen Defekt an einem Kabel zwischen dem Krankenhaus und dem Salzgittersee gegen 16 Uhr zu einem Stromausfall in Teilen des Stadtteils Lebenstedt. Wie Avacon-Pressesprecherin Corinna Hinkel berichtet, sei die Störung kurzfristig behoben worden.


Demnach seien die ersten Kunden nach 15, die letzten nach 30 Minuten wieder am Netz gewesen. Die Ursache des Kabelfehlers sei derzeit noch unklar. Der Kabelabschnitt hätte einen Kurzschluss gemeldet, Grund dafür könne laut Hinkel beispielsweise eine beschädigte Isolierung durch Erdarbeiten, aber auch einfach Alterung sein. Der betroffene Abschnitt soll nun repariert werden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Salzgittersee Stromausfall Störung Strom