Weitere Corona-Fälle an zwei Schulen in Salzgitter - Auch ein Altenheim und das Hospiz sind betroffen

Insgesamt wurden 37 Neuansteckungen gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz springt auf über 120.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Marvin König

Salzgitter. Am heutigen Donnerstag meldet das Gesundheitsamt der Stadt Salzgitter 37 Neuansteckungen mit Covid-19. Die Gesamtzahl der Covid-19-Infektionen in Salzgitter beträgt 2.800. Akut infiziert sind 159 Personen. Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz liegt bei 120,82. An sechs der vergangenen sieben Tage lag der Inzidenz-Wert in Salzgitter über 100. Das berichtet die Stadt Salzgitter in einer Pressemeldung.


Von den 37 neuen Fällen waren bereits 35 in häuslicher Quarantäne. Somit ist eine Weiterverbreitung deutlich eingeschränkt, so die Stadt.

Im Alloheim in Salzgitter Thiede gab es einen Infektionsfall unter den Bewohnerinnen und Bewohnern. Alle Kontaktpersonen werden umgehend getestet. Einen Infektionsfall gab es auch unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hospiz Salzgitter. Auch hier werden die Kontaktpersonen umgehend getestet.

Aufgrund eines Infektionsfalles unter den Schülerinnen und Schülern der Grundschule St. Michael wurde für eine Klasse häusliche Quarantäne angeordnet. Auch an der Grundschule Kranichdammschule gab es einen Infektionsfall unter den Schülerinnen und Schülern, weswegen für eine Klasse häusliche Quarantäne angeordnet wurde.


mehr News aus Salzgitter