Schwerer Unfall in der City Lebenstedt - Motorrad kracht in Auto

Der Biker wurde dabei tödlich verletzt. Zeugen mussten von einem Seelsorger betreut werden.

von


Mit Hilfe der Drehleiter verschaffte man sich einen Überblick auf den Unfallort.
Mit Hilfe der Drehleiter verschaffte man sich einen Überblick auf den Unfallort. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Am Freitag, gegen 14 Uhr, kam es auf der Albert-Schweitzer-Straße Ecke Thiestraße, in Höhe der Einmündung

Gothastraße, zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei stieß ein Motorradfahrer offenbar mit großer Wucht mit einem Auto zusammen. Die Polizei berichtet, dass der Motorradfahrer an seinen Verletzungen erlegen ist. Mehr dazu weiter unten im Artikel.


Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste unter Reanimationsmaßnahmen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, teilte die Feuerwehr vor Ort mit. Einige Personen, die den Unfall beobachtet hatten, mussten von einem Notfallseelsorger betreut werden. Ein Sichtschutz wurde aufgebaut. Zahlreiche Rettungs- und Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei waren eingesetzt.


Das Auto wurde an der Seite erwischt.
Das Auto wurde an der Seite erwischt. Foto: Rudolf Karliczek


Die Albert-Schweitzer-Straße musste in beide Richtungen voll gesperrt werden. Weitere Einzelheiten will die Polizei im Laufe des Tages bekannt geben.


Aktualisierung 19:55 Uhr: Die Polizei hat neue Informationen zum Unfall in einer Pressemitteilung veröffentlicht. Nach bisherigem polizeilichen Ermittlungsstand fuhr ein 25-jähriger Motorradfahrer auf der Albert-Schweitzer-Straße aus Richtung Joachim-Campe-Straße kommend in Fahrtrichtung Konrad-Adenauer-Straße. Zeitgleich fuhr ein 29-jähriger Autofahrer die Albert-Schweitzer-Straße in entgegengesetzte Fahrtrichtung entlang. Dieser hatte beabsichtigt, nach links in die Gothastraße einzubiegen. Aufgrund einer Verkehrssituation musste er verkehrsbedingt warten, bevor er den Abbiegevorgang fortsetzen konnte.

In diesem Moment stieß der Fahrer des Motorrades gegen das Auto und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren werden. Hier erlag er seinen Verletzungen. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Albert-Schweitzer-Straße musste zwischen der Konrad-Adenauer-Straße und der Joachim-Campe-Straße temporär voll gesperrt werden. Zur Rekonstruktion des Unfalls und zu möglichen begangen Verstößen seitens der Fahrer wurde ein Gutachter beauftragt.


mehr News aus der Region