Sie sind hier: Region >

Sommer-Bürgerforum der AfD in Leiferde



Gifhorn | Peine

Sommer-Bürgerforum der AfD in Leiferde


Logo: AfD
Logo: AfD

Artikel teilen per:

Leiferde. Am Dienstag findet um 19 Uhr das monatliche Bürgerforum des Kreisverbandes der AfD im Gutsherrenkrug in Leiferde statt (Bahnhofstraße 1). Die beiden Fraktionsvorsitzenden in den Kreistagen Peine und Gifhorn Oliver Westphal und Stefan Marzischewski-Drewes werden dabei einen Rückblick auf das abgelaufene Halbjahr 2018 in den Kommunalparlamenten geben.



Gäste und interessierte Bürger sind wie immer herzlich willkommen.

Dass die AfD auch in den Kommunalparlamenten wirke, zeige sich zum Beispiel daran, dass für Gifhorn jetzt das Thema Sprachheilklasse vom Kultusministerium aufgegriffen wird. Hier hatte die AfD insgesamt drei Anträge dazu eingebracht, so der Fraktionsvorsitzende Stefan Marzischewski-Drewes.

Weitere Diskussionspunkte werden der abgelaufene Bundesparteitag der AfD in Augsburg sein mit der Anerkennung einer parteinahen Stiftung und die Positionierung der AfD im Kreisverband zum aktuellen Hick-Hack in der Bundesregierung, wo die CDU nur noch für „Chaos durch Unfähigkeit“, stehe.


zur Startseite