Video

Tödlicher Unfall auf der A 2: Drei LKW fahren ineinander

von


Zwei der LKW sind nicht mehr fahrbereit. Fotos: aktuell24/Kr

Wendeburg. Am heutigen Dienstagmorgen kam es auf der A 2 zwischen Peine und Braunschweig in Höhe der Raststätte Zweidorfer Holz zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten LKW. Dabei wurde einer der Fahrer getötet.


Vermutlich aufgrund der Baustelle bei Watenbüttel staute sich der Verkehr. Der hinterste der beteiligten LKW fuhr derart heftig auf den Vordermann auf, dass dieser wiederum auf den LKW vor ihm geschoben wurde. Der Fahrer deshintersten Fahrzeugswar offenbar sofort tot. Er wurde derart in seiner Kabine eingeklemmt, dass die Feuerwehr ihn zunächst mit ihren Seilwinden nicht bergen konnte. Die Berufsfeuerwehr Braunschweig musste anrücken, um mit ihrem Autokran den zweiten LKW anzuheben, damit die Fahrerkabine freiliegt und der Fahrer geborgen werden kann.

Die anderen beiden Fahrer wurden offenbar nicht verletzt. Der vorderste LKW wurde nur leicht beschädigt. Die anderen beiden sind nicht mehr fahrbereit.

Die Autobahn ist derzeit voll gesperrt. Der Verkehr wird aber über das Raststättengelände abgeleitet. Dennoch kommt es zu starken Behinderungen.

Aktualisiert (10:36 Uhr):

Auch nach über zwei Stunden konnte der Tote noch immer nicht aus seiner Kabine geborgen werden. Mittlerweile ist ein zweiter Kran im Einsatz.

Aktualisiert (12:45 Uhr):

Gegen 12 Uhr, nach rundvier Stunden, konnte der tote Fahrer aus dem Führerhaus geborgen werden. Die Feuerwehr ist wieder eingerückt. Die Aufräumarbeiten haben begonnen.

[image=5e1776a6785549ede64e2f7e] [image=5e1776a6785549ede64e2f7d]

<a href= Ein zweiter Kran ist im Einsatz.">
Ein zweiter Kran ist im Einsatz. Foto:



<a href= Der Kranwagen der Berufsfeuerwehr Braunschweig musste anrücken.">
Der Kranwagen der Berufsfeuerwehr Braunschweig musste anrücken. Foto:



[image=5e1776a5785549ede64e2f70]


mehr News aus der Region