Totalschaden: VW Polo landet auf Dach

Der junge Fahrer hatte auf der glatten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Der VW Polo landete auf dem Dach.
Der VW Polo landete auf dem Dach. | Foto: Feuerwehr Baddeckenstedt

Baddeckenstedt. Am gestrigen Sonntag, gegen 9:20 Uhr, wurde über die Rettungsleitstelle ein Verkehrsunfall mit einem überschlagenen Fahrzeug auf der L670 zwischen Groß Elbe und Gustedt gemeldet. Dies teilte die Polizei mit.



Aufgrund tiefstehender Sonne und teils winterglatter Fahrbahn kam der 20-Jährige Gustedter mit seinem VW Polo nach links von der Fahrbahn ab, rutschte in den Seitengraben, kollidierte mit einem Verkehrsschild und kam nach einem Überschlag auf dem Fahrzeugdach zum Stillstand. Der 20-Jährige alleinbeteiligte Kraftfahrzeugführer wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung ins Helios Klinikum Salzgitter gebracht.

Totalschaden


Der VW Polo wurde durch den Zusammenstoß stark beschädigt. Aufgrund des Fahrzeugalters ist von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen. Die geschätzte Schadensumme an Fahrzeug und Verkehrszeichen beträgt 750 Euro.


mehr News aus der Region