Unfall auf der L 630: Motorradfahrer schwer verletzt

Der Biker war mit einem Auto kollidiert. Die Straße musste voll gesperrt werden.

von


Der Fahrer des Motorrads wurde schwer verletzt.
Der Fahrer des Motorrads wurde schwer verletzt. | Foto: Stadtfeuerwehr-Presseteam/Michael Hoppmann

Salzdahlum. Am heutigen Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 630 zwischen Salzdahlum und Mascherode. Wie die Feuerwehr auf Anfrage bestätigt, gab es eine Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto. Der Biker wurde dabei schwer verletzt.


"Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr waren noch vor dem Rettungsdienst an der Unfallstelle und leisteten die Erstversorgung an dem im Straßengraben liegenden Motorradfahrer", berichtet Michael Hoppmann vom Stadtfeuerwehrpresseteam im Gespräch mit regionalHeute.de. Der Mann sei dann schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt nach Braunschweig in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Insassen im Auto mussten vom Rettungsdienst betreut werden. Sie hätten unter Schock gestanden.

Aktualisiert:


Wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitteilt, ist der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt.

Auch der PKW wurde schwer beschädigt.
Auch der PKW wurde schwer beschädigt. Foto: Stadtfeuerwehr-Presseteam/Michael Hoppmann


Wie es zu dem Unfall gekommen sei, könne die Feuerwehr nicht sagen. Der Unfall habe sich auf gerader Strecke ereignet. Die Polizei habe die Untersuchung aufgenommen. Die L 630 musste voll gesperrt werden. Nicht nur das Motorrad, auch das Auto sei nicht mehr fahrbereit gewesen. Die Airbags hätten ausgelöst, so Michael Hoppmann.

Die Feuerwehren beseitigten anschließend noch einige Trümmerteile und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.
Die Feuerwehren beseitigten anschließend noch einige Trümmerteile und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Foto: Stadtfeuerwehr-Presseteam/Michael Hoppmann




mehr News aus der Region