Unfall auf der L474 geht glimpflich aus

Es blieb beim Sachschaden.

von Phil-Kevin Lux-Hillebrecht


Bei einem Unfall auf der L474 blieb es beim Sachschaden.
Bei einem Unfall auf der L474 blieb es beim Sachschaden. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Baddeckenstedt. Zu einem Verkehrsunfall auf der L474 zwischen Westerlinde und Berel kam es am frühen Dienstagnachmittag. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand.



Gegen 15:09 Uhr wurden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf sowie Berel zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L474 alarmiert. Wie Marc Brosinski, Einsatzleiter der Ortswehr Berel berichtet, kam es im Kreuzungsbereich "Unter dem Dorfe" zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Der Anfangsverdacht der eingeklemmten Person bestätigte sich nicht. Für die Feuerwehr galt es die Unfallbeteiligten zu versorgen und auslaufende Betriebsmittel aufzubinden. Verletzt wurde jedoch niemand, lediglich eine Person steht unter Schock.

L474 war gesperrt


Für die Unfallaufnahme musste die L474 beidseitig gesperrt werden. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschlepper abtransportiert werden. Im Einsatz waren neben den Wehren Burgdorf und Berel, der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Salzgitter.


mehr News aus der Region