Unfall mit drei Verletzten auf der A36

Es waren drei Autos beteiligt, von denen zwei abgeschleppt werden mussten.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 9:30 Uhr, kam es auf der A36 in Fahrtrichtung Braunschweig zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und drei verletzten Personen. Das teilt die Polizei auf Nachfrage mit.



Zunächst hatte die Leitstelle Feuerwehr einen Unfall mit eingeklemmter Person gemeldet, was sich aber nicht bestätigt habe, wie Polizeisprecherin Carolin Scherf mitteilt.

Drei Frauen verletzt


Der Verkehr habe sich zum Unfallzeitpunkt gestaut. In Höhe der Ausfahrt Melverode sei eine Autofahrerin auf das Ende des Staus aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Wagen auf einen weiteren geschoben worden. Bei dem Unfall wurde die verursachende Fahrerin, ihre Beifahrerin sowie die Fahrerin des direkt getroffenen Fahrzeugs leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Autos abgeschleppt


Die beiden direkt beteiligten Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Im dritten Auto wurde niemand verletzt, und es war weiter fahrbereit. Eine komplette Sperrung der Autobahn war für die Unfallaufnahme nicht nötig.


mehr News aus der Region