Vermisster Braunschweiger: Auto an Okertalsperre gefunden

Seit dem vergangenen Mittwoch fehlt von dem 47-Jährigen jede Spur.

von


Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig/Goslar. Seit dem 5. Oktober wird der 47-jährige Michel S. aus Braunschweiger vermisst. Nun wurde sein Auto an der Okertalsperren gefunden, die Polizei ist derzeit mit Mantrailing-Hunden vor Ort und sucht nach dem Mann, wie Tim Holzhausen von der Polizei Goslar auf Nachfrage berichtet.



Bereits seit dem vergangenen Mittwoch fehlt von dem Braunschweiger jede Spur, eine Arbeitskollegin hatte in ihrer Verzweiflung via Facebook einen Aufruf gestartet. Man sei in großer Sorge. Der 47-Jährige sei ohne Handy und Brieftasche in seinem roten Seat Mii verschwunden. Auch die Braunschweiger Polizei war informiert und suchte nach dem Mann. Ohne Erfolg.

Suchhunde verlieren Spur


Am Morgen entdeckte dann ein Passant aus Clausthal-Zellerfeld den Wagen des Vermissten an einem Parkplatz an der Okertalsperre im Bereich der Weißwasserbrücke und erinnerte sich an den Aufruf in den sozialen Medien. Er alarmierte die Polizei. Seinen Aussagen zufolge soll der Wagen dort schon seit Freitag stehen.


Da die Angehörigen der Polizei gegenüber berichteten, dass man befürchte, er könne sich etwas antun, wurde am Dienstagmorgen eine größere Suche gestartet, so Holzhausen. Mit Hubschrauber, Booten, Drohne und Suchhunden suchten Kräfte der Polizei und Feuerwehr die Talsperre, die Uferbereiche und das Waldgebiet ab. Bisher sei der Mann aber nicht gefunden worden. Zuletzt hatten die Suchhunde die Spur des Vermissten aufnehmen können, verloren sie aber an einem Parkplatz an der L517 wieder, berichtet der Polizeisprecher. Derzeit könne man nicht sagen, ob sich der Gesuchte noch im Bereich der Talsperre aufhält oder den Ort ohne sein Auto vielleicht auch wieder verlassen hat.

Wie lange die Suche noch fortgesetzt wird, könne man derzeit noch nicht sagen. Weitere Maßnahmen werden derzeit abgesprochen und vorbereitet. Auch abhängig davon, welche Erkenntnisse die heutige Suche bringt, sagt Holzhausen. Es werde aber in jedem Fall weitere Besprechungen geben und in alle Richtungen ermittelt, versichert er.

Wer hat Michel S. gesehen?


Eine Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern des Vermissten seitens der Polizei habe aufgrund des ausstehenden richterlichen Beschlusses beim zuständigen Amtsgericht Braunschweig noch nicht stattgefunden.

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei Braunschweig unter der Telefonnummer 0531-476-2516 oder an die Polizei Goslar unter der Rufnummer 05321-339-0 zu wenden.


mehr News aus der Region