19-Jähriger fährt betrunken gegen Baum


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Denkte. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholbeeinflussung kam am späten Sonntagabend gegen 22:30 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer beim Befahren der Bundesstraße 79 bei Groß Denkte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort mit seinem Auto gegen einen Straßenbaum. Das berichtet die Polizei.


Der Fahrer blieb hierbei unverletzt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten dann die Alkoholbeeinflussung fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Am Auto war Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro entstanden, es musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr A2 Polizei