21-jähriger Autofahrer kracht mit Radfahrer zusammen

Der 60-jährige Fahrradfahrer hätte eigentlich Vorfahrt gehabt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am Dienstagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rad- und einem Autofahrer. Dies teilte die Polizei mit.



Ein 60-jähriger Wolfenbütteler fuhr auf dem Fahrradweg an der Frankfurter Straße mit seinem E-Bike in Richtung Fümmelse. Als der Mann die Straße "Ziegelei" auf dem Fahrradweg überqueren wollte, wurde er von einem 21-jährigen Autofahrer, welcher auf der Straße Ziegelei aus Richtung Fümmelse fuhr, übersehen. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich.

Unverletzt, aber Sachschaden


Der bevorrechtigte Radfahrer kam durch den Zusammenstoß zu Fall. Verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand. Der Sachschaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Wolfenbüttel