AfD: Kandidaten treffen Bundessprecher Prof. Bernd Lucke




Wolfenbüttel/ Braunschweig. Beim Wahlkampfabschluss der Alternative für Deutschland (AfD) am Wochenende in Braunschweig trafen die Wolfenbütteler Kandidaten für den Bundestag Axel Steinkampf-Sommer und Andreas Boom Bundessprecher Prof. Bernd Lucke.

Dabei wurden sie auf den letzten Stand der wirtschaftlichen Entwicklung der Eurokrisenländer Griechenland, Zypern, Spanien und Portugal gebracht. Zwar habe sich der dortige Abschwung verlangsamt, aber anders als die Bundesregierung es aus wahltaktischen Gründen tut, kann bei jeweils negativen Zahlen im dritten Jahr nacheinander und einer extremen Überschuldung der Länder absolut nicht von einer Wende zum Guten gesprochen werden. Besorgniserregend sei zudem die Entwicklung Italiens, welches wegen der Verurteilung von Berlusconi auch noch eine Regierungskrise und damit Handlungsunfähigkeit zu befürchten hat. Insgesamt könne die Entwicklung den deutschen Steuerzahler je nach Ausgang der Wahl und Fortdauer der verschwenderischen Rettungspolitik der Altparteien von CDU, SPD, FDP und Grünen extrem viel Geld kosten, welches im Inland besser und ohne Steuererhöhungen zu verwenden sei. Die Forderung nach einem sofortigen Ende der Rettungsversuche sei deshalb berechtigter denn je, zumal alle unter den Rettungsschirm geschlüpften Länder aktuell schon wieder neuen Finanzbedarf haben, aber erst nach dem 22. September offen nach frischem Geld aus Brüssel und damit zu 27 Prozent nach deutschem Steuergeld rufen dürfen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel CDU FDP AfD