Alkoholisierter Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Kissenbrück. Am Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, ist ein Fahrradfahrer gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, war dieser jedoch nicht ganz nüchtern unterwegs.



In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein 53-jähriger Radfahrer aus Kissenbrück auf der Landstraße zwischen Kissenbrück und Hedwigsburg ohne Fremdeinwirkung zu Sturz.

Strafverfahren eingeleitet


Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Radfahrer erheblicher Alkoholgeruch durch die aufnehmenden Beamten festgestellt.
Der schwer verletzte Radfahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Dort wurde eine Blutprobe bei dem Mann entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei