B82: Unfall zwischen Auto und Mofa - 27-Jähriger verletzt

Das Auto überholte, als der Mofafahrer gerade links abbiegen wollte.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Schladen. Auf der Bundesstraße 82, zwischen Schladen und Isingerode, kam es am Samstagvormittag, 10:15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mofa und einem Auto , bei dem ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Wolfenbüttel leicht verletzt wurde. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der junge Mann befuhr mit seinem Mofa die B82 aus Isingerode kommend in Richtung Schladen. Eine 57-jährige Autofahrerin aus Berlin fuhr samt Familie hinter ihm in die gleiche Richtung. Im Bereich der Einmündung zur Landesstraße 511 nach Göddeckenrode wollte der 27-jährige nach links auf diese abbiegen. Dazu betätigte er nach eigenen Angaben rechtzeitig den Fahrtrichtungsanzeiger. Dies übersah vermeintlich die Berlinerin. Sie wollte das Mofa im Bereich der Einmündung zur L 511 überholen.

Mofafahrer stürzte auf die Straße


Zu diesem Zeitpunkt hatte der Mofafahrer bereits den Abbiegevorgang eingeleitet. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der 27-jährige auf die Fahrbahn stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Wolfenbüttel gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 2.500 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit - es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Zeugenhinweise dazu an das Polizeikommissariat Wolfenbüttel unter 05331/9330 oder die Polizeistation Schladen unter 05335/929660.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel A2 Polizei