Betrieb im Solferino läuft wieder an

Das DRK-Restaurant und auch das Catering nehmen wieder Fahrt auf.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Mehr und mehr kehren auch wieder Familienfeiern und größere Veranstaltungen ins Solferino zurück. Das DRK-Restaurant am Exer verbucht steigende Besucherzahlen, wie Geschäftsführerin Corina Bornecke meldet. Durch einen großen Garten und große Gesellschaftsräume können die Corona-Vorgaben der Hygiene-Verordnung umgesetzt werden. Dies berichtet das DRK in einer Pressemitteilung.


So hätten sich zum Beispiel Kristin und Carsten (Guppy) Vandrey nach ihrer Trauung mit den Hochzeitsgästen in der Solferino-Lounge getroffen. Die tolle Dekoration von Anja Höltje habe die damals noch strengeren Abstandsregeln leichter erträglich gemacht. Und auch Giesela Preuß habe sich bei ihrer Verabschiedung für die Lounge entschieden. Die gute Seele der Anmeldung in der Polizeiwache Wolfenbüttel sei nach 27 Jahren und zehn Monaten in den Ruhestand gegangen. "Sie hat selbst unzählige Sammlungen im Kollegenkreis initiiert – jetzt kommt sie selbst mal in den Genuss", sagte Wolfgang Berliner, als er seiner Ex-Kollegin schmunzelnd ein Präsent überreichte. Die Gäste schmetterten dazu ein dreifaches "Tatü-Tata".

Qualität am Exer wird geschätzt



So lustig solle es in Zukunft wieder häufiger zugehen, wünscht sich Corina Bornecke. "Wir hören immer wieder, dass viele Gäste lange nach einer Location gesucht haben, wo sie im Herbst Hochzeit oder Konfirmation feiern können." Da habe durch Corona doch vieles verschoben werden müssen. "Aber zum Glück füllt sich unser Kalender wieder, viele Kunden sind uns eben doch treu geblieben."

Dabei werde aber nicht nur die Qualität am Exer selbst geschätzt. "Auch das Catering nimmt wieder Fahrt auf. Viele Familien wollen gern im heimischen Garten feiern und lassen sich das Essen aus unserer Küche liefern." Das werden künftig auch viele Kinder schätzen lernen: Sowohl die Basketball-Camps des MTV Wolfenbüttel als auch das Asselager würden in den Ferien auf die Versorgung durch das Solferino setzen. Auch das Salat-Büffet sei seit Kurzem ebenfalls wieder geöffnet. Vorbestellungen im Restaurant seien schon länger nicht mehr nötig.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK