Försterling und Cantauw ersteigern Wolfenbüttels Bürgermeister

Für den guten Zwecke machten Björn Försterling und Philipp Cantauw eine ordentliche Summe locker.

von


Wolfenbüttels Bürgermeister ivica Lukanic ließ sich versteigern. Für 5.000 Euro erhielten Björn Försterling und Philipp Cantauw den Zuschlag.
Wolfenbüttels Bürgermeister ivica Lukanic ließ sich versteigern. Für 5.000 Euro erhielten Björn Försterling und Philipp Cantauw den Zuschlag. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. "Spiel und Spaß für alle!", hieß es am heutigen auf der neuen Sportanlage Meesche. Die Stadt hatte an diesem Tag zu einem Benefizevent eingeladen. Bei freiem Eintritt konnten die Besucher bei bestem Wetter an vielen der Aktionen teilnehmen. Und sie konnten miterleben, wie Wolfenbüttels Bürgermeister Ivica Lukanic unter den Hammer kam.


Während des Events wurden Spenden für die Wolfenbütteler Tafel gesammelt. Doch nicht nur die Besucher konnten für einen guten Zweck spenden, auch der Bürgermeister trug seinen Anteil dazu bei, dass es ordentlich in der Kasse klingelte. Er ließ sich versteigern, der Erlös soll ebenfalls der Tafel zugute kommen. Und die darf sich dank des FDP-Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Präsidiums-Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes, Björn Försterling und Philipp Cantauw, Geschäftsführer des Reisebüro Schmidt, über eine stattliche Summe freuen.

Kochen für den guten Zweck


5.000 Euro war es den Beiden wert, den Bürgermeister für eine Kochaktion zu ersteigern. Dafür lieferten sich die Bieter einen wahren Schlagabtausch, der die Summe ordentlich nach oben trieb. Am Ende konnten Försterling und Cantauw den Bürgermeister für sich und ihre Aktion ersteigern Ivica Lukanic soll nun in einer Feldküche kochen. Der Erlös aus der Aktion soll dann ebenfalls einem guten Zweck zugute kommen.

Geplant ist ein Event am Schmidt Terminal, erklärt Björn Försterling gegenüber regionalHeute.de. "Ich selber habe vor 20 Jahren eine Feldkoch-Ausbildung gemacht. Und wir werden den Bürgermeister dann unterweisen, wie man mit einer Gulaschkanone umgeht. Und das werden wir dann in einem Event für die Wolfenbütteler und zugunsten der Tafel machen", freut sich Försterling.


mehr News aus Wolfenbüttel