CDU bei Klausurtagung: "Sind für die Zukunft gut aufgestellt"


Ein Teil des CDU-Kreisvorstandes bei seiner arbeitsreichen Klausurtagung in Hornburg. Foto: CDU
Ein Teil des CDU-Kreisvorstandes bei seiner arbeitsreichen Klausurtagung in Hornburg. Foto: CDU

Hornburg. Jüngst kam der CDU-Kreisvorstand zu seiner „tra­ditionellen Herbstklausur“ im Schützenhof zusammen. Pünktlich um 9 Uhr eröff­nete der Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg die Ta­gung. Hierüber berichtet der CDU-Kreisvorstand in einer Pressemitteilung.


Zum Auftakt standen eine Ideenbörse nebst Stichwortsammlung auf dem Programm. Politische Berichterstattungen zu den aktuellen Entwicklungen auf Landes- und Bun­desebene folgten. Das Mitgliederwesen mit den Schwerpunkten Nachwuchsförderung und Kampagnen nahm einen breiten Raum ein. Schatzmeister Andreas Glier referierte zu den wichtigsten Positionen der Finanzentwicklung.

Ein erster Ausblick konnte auf die Wahljahre 2021 und 2022 gegeben werden. Die Vorbereitungen für den Kreisparteitag 2020 haben bereits begonnen. Am Nachmittag wurde eingehend die Termin- und Veranstaltungsplanung für das kommende Jahr erörtert. Hierzu gehörten insbesondere die Parteitage auf Kreis- und Landesverbandsebene sowie Angebote in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen.

Fazit aus der Sicht von Frank Oesterhelweg: "Die CDU-Klausurtagung hat einmal mehr sach-, ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten unter Beweis gestellt. Wir sind für die Zukunft gut aufgestellt."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU