CDU: Für ein starkes Europa!


Der CDU-Arbeitskreis Politische Basisarbeit befasste sich mit Themen zur Europawahl. Foto: CDU
Der CDU-Arbeitskreis Politische Basisarbeit befasste sich mit Themen zur Europawahl. Foto: CDU | Foto: privat

Wolfenbüttel. Am vergangenen Mittwoch hatte der CDU-Arbeitskreis Politische Basisarbeit unter der Leitung von Friedrich Deichmann im Vorfeld zur Europawahl die Schwerpunktthemen Sicherheit, Frieden und Wohlstand auf dem Programm. Die Versammlung fand im Herzog Heinrichs (Schützenhaus) statt. Zu den Gästen gehörte auch der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Andreas Meißler. Das berichtet die CDU Wolfenbüttel.


In den Beratungen wurde deutlich, dass Europa und Deutschland gemeinsam für die Demokratie und deren Werte eintreten müssen, um sich in der Welt zu behaupten. Nur so ist es möglich, den Bürgern Sicherheit und Schutz zu geben. Gleichzeitig garantiert dieses den Frieden und die Freiheit, einhergehend mit Sicherheit und Stabilitität. Der Wohlstand muss durch einen freien Handel und faire Wirtschaftsbeziehungen im Rahmen gegenseitiger Partnerschaften gewährleistet sein.

Die Zerstörung der europäischen Idee durch Nationalisten und Populisten darf nach Auffassung der Teilnehmer nicht toleriert werden.

Das selbstbewusste Europa ist verpflichtet, mit seiner Stabilität für die Demokratie und deren Handlungsfähigkeit einzutreten. Die Wählerinnen und Wähler tragen mit ihrer Stimmabgabe am 26. Mai dazu bei, dass ein starkes Europa Zukunft hat.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU