CDU Stadtverband betrachtet Europawahl kritisch


Der CDU-Arbeitskreis Politische Basisarbeit befasste sich mit der Europawahl. Foto: privat
Der CDU-Arbeitskreis Politische Basisarbeit befasste sich mit der Europawahl. Foto: privat

Wolfenbüttel. Der Arbeitskreis Politische Basisarbeit unter der Leitung von Friedrich Deichmann setzte sich am vergangenen Mittwoch im Beisein des Stadtverbandsvorsitzenden und Mitgliederbeauftragten des Kreisverbandes Andreas Meißler mit der Europawahl auseinander. Dies berichtet der CDU Stadtverband in einer Pressemitteilung.


In der sachlichen Diskussions- und Gesprächsrunde hätten dabei insbesondere der Wahlkampf, die Kandidaten, das Wahlprogramm und die Ergebnisse im Mittelpunkt der Beratungen gestanden. Kritik, Hinweise und Anregungen der Teilnehmer für die zukünftige politische Arbeit auf den verschiedenen Ebenen wurden aufgenommen. Zudem habe die Bundespolitik mit dem Fortbestand der großen Koalition und deren Inhalten einen weiteren Schwerpunkt gebildet. Ein erster Ausblick zu den anstehenden Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen mit den damit verbundenen Auswirkungen habe den Abschluss gebildet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU