Das hätte böse enden können: Nägel in Spielgeräte geschlagen

Auf einem Spielplatz in Werlaburgdorf haben Unbekannte über 100 Nägel in die Geräte auf einem Spielplatz geschlagen. Nun sucht die Polizei zeugen zu dem Vorfall.

In den Handlauf einer Rutsche wurden Nägel geschlagen
In den Handlauf einer Rutsche wurden Nägel geschlagen | Foto: Polizei

Werlaburgdorf. Laut Polizei informierte am Sonntag ein Zeuge die Polizei über Beschädigungen auf einem Spielplatz in Werlaburgdorf, Mühlenwiese. Hier sollen bislang unbekannte Täter eine Vielzahl von Nägeln in die Spielgeräte eingeschlagen haben. Vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamten dann tatsächlich fest, dass Unbekannte zirka 100 Nägel systematisch in nahezu alle hölzernen Spielgeräte, Sitzbänke und Plattformen eingeschlagen hatten.


Die zirka 3 Zentimeter langen Nägel waren zirka 1 Zentimeter tief eingeschlagen worden, der Rest des Nagels ragte jeweils nach oben hinaus. Spielende Kinder hätten sich leicht an den Nägeln, beispielsweise am Handlauf der Rutsche, verletzen können. Glücklicherweise seien solche Meldungen bislang bei der Polizei nicht eingegangen, berichtet diese.

Der oder die Täter hatten offenbar ebenfalls versucht das Blech der Rutsche von unten mit Nägeln zu durchschlagen, dieses misslang jedoch. Zirka 25 Nägel sind zudem wahllos auf dem Gelände des Spielplatzes verteilt worden. Die Tatzeit wird von Zeugen auf Samstag, zwischen 16 und 17 Uhr eingeschränkt. Die Nägel wurden Mithilfe der Feuerwehr Werlaburgdorf aus den Spielgeräten entfernt. Alle Nägel wurden sichergestellt. Verschieden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen die Beobachtungen am Samstag gemacht haben. Aber auch konkrete Hinweise zu den Nägeln werden gesucht. Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 05331 / 933-0.

Auch in die Sitzfläche einer Bank wurden Nägel geschlagen.
Auch in die Sitzfläche einer Bank wurden Nägel geschlagen. Foto: Polizei




mehr News aus Wolfenbüttel