Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt


Symbolfoto: : Kai Baltzer
Symbolfoto: : Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer

Adersheim. Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag gegen 15:45 Uhr an der Adersheimer Kreuzung (Landesstraße 495 / Kreisstraße 90) ereignet hat, sind zwei Menschen leicht und ein weiterer Mensch schwer verletzt worden. Dies teilte die Polizei mit.


Demnach beabsichtigte ein 56-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug aus Wolfenbüttel kommend, nach links auf die Landestraße 495 in Richtung Halchter abzubiegen. Hierbei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit das entgegenkommende Auto eines 77-jährigen Fahrers, der aus Richtung Leinde in Richtung Wolfenbüttel unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde die 59-jährige Beifahrerin des mutmaßlichen Verursachers schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.

Die beiden Insassen des anderen Autos, 77 und 72 Jahre alt, wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen und an einem Ampelmasten entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch ein Abschleppunternehmen. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 05331 / 933-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfenbüttel