DRK begleitet türkisch-muslimisches Fest


eim Sommerfest der Türkisch-Islamischen Gemeinde zu Wolfenbüttel konnte auch ein Krankenwagen des DRK-Einsatzzuges besichtigt werden. Foto: DRK
eim Sommerfest der Türkisch-Islamischen Gemeinde zu Wolfenbüttel konnte auch ein Krankenwagen des DRK-Einsatzzuges besichtigt werden. Foto: DRK

Wolfenbüttel. Einmal selbst am Steuer eines Krankenwagens sitzen oder testen, wie es sich anfühlt auf einer Trage zu liegen, ohne krank zu sein. Das haben zwei Ehrenamtliche des DRK-Kreisverbands Wolfenbüttel im Rahmen des Sommerfestes der Türkisch-Islamischen Gemeinde möglich gemacht. Über ihren Einsatz beim Fest berichtet das DRK Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung.


Die Helfer des Einsatzzuges übernahmen am zweiten Tag des Festes die Sanitätsdienstliche Begleitung und nutzen die Gelegenheit gleichzeitig, um mit den Besuchern auf dem ehemaligen Ascheplatzes von Germania Wolfenbüttel in Kontakt zu kommen. „Solche Dienste sind immer wieder eine schöne Gelegenheit, mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Viele freuen sich einen Krankenwagen ansehen zu können, ohne, dass es einen Notfall gibt“, erklärt Dirk Jürges, Leiter des Einsatzzuges, der seine beiden Helfer Ramona Wondrak und Marco Heinze während der Veranstaltung besuchte. Für die Kinder hatten die Ehrenamtlichen zudem kleine Geschenke dabei und beantworteten geduldig die vielen Fragen der kleinen und großen Gäste.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK