DRK: Bücherflohmarkt, Erbsensuppe und Informationen

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Noch bis 14 Uhr lädt der DRK-Bücherflohmarkt am Samstag vor dem Bankhaus Seeliger zum Stöbern ein. Ortsvereinsvorsitzender Björn Försterling und sein Team bieten nicht nur Bücher zum Verkauf an – es gibt auch leckere Erbsensuppe aus der Feldküche und jede Menge Informationen über die Arbeit des DRK.

<a href= ">
Foto:



"Wir hatten eine große Bücherspende bekommen, da gibt es viel zu entdecken", verrät Försterling. Hauptsächlich Literatur über die regionale Geschichte lässt sich hier finden. Die Besucher der Wolfenbütteler Innenstadt haben bisher schon fleißig gekauft.

Die Erbsensuppe hat Försterling gestern übrigens persönlich gekocht. 170 Liter sind in einem der beiden Feldküchenkessel. Die ist übrigens einmalig in Deutschland: Das gute Stück wurde 1977 extra für das DRK Wolfenbüttel gefertigt.

<a href= Im Infobus wird informiert. ">
Im Infobus wird informiert. Foto: Thorsten Raedlein



Gratis dazu gibt es aktuelle Informationen über die Arbeit des Roten Kreuzes. "Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, aber auch Blutspender, die regelmäßig bei unseren Terminen in der Lindenhalle vorbeischauen", so der Vorsitzende.


mehr News aus Wolfenbüttel