DRK lädt zur Blutspende bei McDonalds


| Foto: Unbekannt)



Wolfenbüttel. Der DRK-Ortsverein Wolfenbüttel lädt am kommenden Dienstag, 11.02.2014 zu einer Sonderblutspende auf. In der Zeit von 14.30 Uhr bis 20.00 Uhr kann bei McDonalds an der Gebrüder-Welger-Straße Blut gespendet werden.

Mit dieser Sonderaktion möchte der DRK-Ortsverein den Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes dabei unterstützen genügend Blutkonserven bereit halten zu können. „Unser Ziel ist es junge Menschen für die Blutspende zu begeistern, weil auch noch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten Blutkonserven benötigt werden. Daher müssen wir mit Sonderaktionen einfach mehr junge Menschen mobilisieren und davon begeistern Blut zu spenden“, so der Vorsitzende der DRK Björn Försterling. Er ist froh darüber, dass McDonalds seit Jahren schon diese Aktionen unterstützt und betont, „dass wir froh sind, einen solch verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben“. Nach der Blutspende erwartet die Spender bei McDonalds ein Menü, so dass gut für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Bleibt zu erwähnen, dass das Blutspendemobil des DRK selbstverständlich klimatisiert ist und auf keinen Komfort verzichtet werden muss. „Einige Spender berichten sogar, dass der Komfort im Bus manchmal besser ist, als bei den anderen Blutspenden“, berichtet Försterling. Aber davon müsse sich jeder selbst ein Bild machen. Also auf zu McDonalds am kommenden Dienstag, erst etwas Gutes tun und dann etwas Leckeres essen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK Blutspende