DRK-Vortrag zu frühkindlichen Reflexe


| Foto: Archiv



Wolfenbüttel. Zum Thema "Die Bedeutung der frühkindlichen Reflexe für die Entwicklung und das Lernen" referiert am 27. Februar Frau Marian Giffhorn, Dipl. Sozialarbeiterin und Heilpraktikerin Psychotherapie. Die Veranstaltung ist kostenfrei, Beginn um 18.30 Uhr im DRK-Solferino, Am Exer 17.

In diesem Vortrag geht es um die Zusammenhänge frühkindlicher Reflexe mit der Entwicklung im frühen Kindesalter. In den ersten Monaten nach der Geburt ist ein Kind mit einer Reihe von Reflexen ausgestattet, die sein Überleben in der neuen Umgebung sichern. In der Regel sollten alle frühkindlichen Reflexe bis zum Ende des ersten Lebensjahres gehemmt oder integriert sein. Passiert dies nicht vollständig, kann es zu einem anderen Verlauf der Bewegungsentwicklung und zu Problemen beim Lernen kommen, letztendlich sogar zu Entwicklungsverzögerungen. Um betroffenen Kindern wirksam helfen zu können, ist es wichtig die Zusammenhänge von Reflexen und Lernerfolg zu erkennen.

Das DRK organisiert diese Veranstaltung, weil es bei Patienten der Ergotherapie und der Autismustherapie häufig um Schwierigkeiten in eben diesem Bereich geht.

Nähere Auskünfte zu der Veranstaltung unter Telefonnummer: 05331-92784-70 oder E-Mail: info@itz-drk.de - hier erreichen Sie auch Ansprechpartner der Praxis für Ergotherapie und der Autismusambulanz im Integrations- und Therapiezentrum (ITZ) des DRK.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK