Ehemalige DRKler trafen sich




[image=5e1764d2785549ede64cd100]Großen Anklang fand das Veteranentreffen des Deutschen Roten Kreuz Wolfenbüttel im Solferino am Exer.

20 Ehemalige mit Partnern trafen sich, um in Erinnerungen zu schwelgen. Das Treffen hatten Horst Meyer und die stellvertretende Präsidentin des DRK-Kreisverbandes, Juliane Liersch, organisiert.

Meyer berichtete, dass die ersten Eintritte der Veteranen vor 55 Jahren in 1957 erfolgten. Die weiteren Ehemaligen waren in den folgenden Jahren bis 1970 im das DRK eingetreten. Der älteste Veteran an diesem Tag war der ehemalige Bereitschaftsführer Wolfgang Fabriczek mit 82 Jahren.

„Es ist eine tolle Idee, dass sich die Veteranen hier heute treffen. Denn hier am Exer kann man sehen, wie sich das DRK entwickelt hat“, sagte Horst Kiehne, Präsident des DRK-Kreisverbandes, bei der Begrüßung. Dann ging er unter anderem auf das Integrations- und Therapiezentrum (ITZ) im benachbarten Gebäude ein. Später besichtigten die Ehemaligen das ITZ während einer Führung.

Im Solferino wurde dann zu Abend gegessen und bei einem gemütlichen Beisammensein Erinnerungen ausgetauscht.

Veteranentreffen des DRK Kreisverbandes Wolfenbüttel im Solferino am Exer. Links: Horst Kiehne, der Präsident des Kreisverbandes. Foto: DRK


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK