Zwei Verletzte nach Kreuzungs-Crash

An der Kreuzung Kreuzung Goslarsche Straße / Adersheimer Straße waren am Dienstagabend zwei Autos ineinander gefahren.

Einer der beteiligten Unfallwagen.
Einer der beteiligten Unfallwagen. | Foto: Stadtfeuerwehr Presseteam / Michael Hoppmann

Wolfenbüttel. Am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, wurde die Feuerwehr Wolfenbüttel zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Einsatzort befand sich an der Kreuzung Goslarsche Straße / Adersheimer Straße. Hier waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Es wurden auch verletze Personen gemeldet. Das berichtet das Stadtfeuerwehr Presseteam in einer Pressemitteilung.



Als erstes erreichte der Brandmeister vom Dienst Sven Dost die Unfallstelle. Er traf dort die beiden verletzten Fahrer in ihren Fahrzeugen an. Beide waren nicht eingeklemmt, jedoch war einer der beiden durch den Aufprall schwer verletzt worden. Daraufhin wurde von Dost sofort ein Notarzt nachgefordert. Inzwischen waren weitere Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eingetroffen. Die Kreuzung wurde gesperrt und die Verletzten durch das medizinische Personal versorgt. Weiterhin wurden die Fahrzeuge gesichert und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Beide Autos wurden schwer beschädigt.
Beide Autos wurden schwer beschädigt. Foto: Stadtfeuerwehr Presseteam / Michael Hoppmann


Abschließend wurden die Verletzten durch zwei Rettungswagen ins Klinikum transportiert. Die Unfallstelle wurde, von den Feuerwehrleuten, von Trümmerteilen befreit. Auslaufende Betriebsstoffe mussten nicht aufgenommen werden. Ein Abschlepper räumte die Unfallfahrzeuge ab und die Einsatzkräfte konnten nach etwa einer Stunde wieder zur Feuerwache einrücken. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Rüstwagen.

Aktualisiert, 12:40 Uhr:
Laut einer Pressemitteilung der Polizei wurde bei dem Unfall niemand schwer, dafür zwei Personen leicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen sei ein 22-jähriger Autofahrer vermutlich trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren und hier mit dem Auto eines 31-jährigen Fahrers kollidiert. Beide Autofahrer wurden durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in das städtische Klinikum Wolfenbüttel gebracht. An den Autos entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von zirka 35.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel