Einsätze zum Jahreswechsel: Auto ging in Flammen auf


Wolfenbüttels Stadtbrandmeister Olaf Glaeske beobachtet die Löscharbeiten in Fümmelse. Dort geriet ein Auto in Brand. Fotos: Feuerwehr
Wolfenbüttels Stadtbrandmeister Olaf Glaeske beobachtet die Löscharbeiten in Fümmelse. Dort geriet ein Auto in Brand. Fotos: Feuerwehr

Wolfenbüttel. Die Feuerwehr hatte zum Jahreswechsel im Stadtgebiet und den Ortsteilen einiges zu tun. Wie Stadtfeuerwehr-Pressesprecher Tobias Stein berichtet brannten mehrere Müllbehälter. In Fümmelse ging ein Auto in Flammen auf. Das teilt auch die Polizei in einer Pressemeldung mit.


Demnach sei der Wagen in der Unteren Dorfstraße gegen 0.50 Uhr, vermutlich nach Aufschlag einer Silvesterrakete in Brand geraten. Der Motor- und Innenraum brannten aus. Das Feuer griff noch auf einen Zaun und eine daneben stehende Mülltonne über. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Wer die Rakete von wo abgeschossen habe, blieb zunächst unklar, so die Polizei.

Altpapiercontainer am Grünen Platzbrannte


Bereits kurz nach 23 Uhr berichtete die Feuerwehr Wolfenbüttel von drei Einsatzstellen am Abend. Der Inhalt eines Altpapiercontainers am Grünen Platz habe gebrannt, einige Zeit zuvor hatte eine Mülltonne an der Rosenmüllerstraße in Flammen gestanden und eine Brandmeldeanlage an der Langen Straße wurde ausgelöst. Kurz vor dem Jahreswechsel galt es dann an der Straße "Am Heckenkamp" einen Baum abzulöschen, der in Brand geraten war.

Eine von einem Anrufer gemeldete Rauchentwicklung im Bereich des Stadtmarkts verflüchtigte sich schnell wieder. Sicherheitshalber wurde mit der Drehleiter noch hoch über den Dächern Wolfenbüttels Ausschau gehalten. Weitere Einsätze folgten. In Salzdahlum rückte die Feuerwehr aus, um brennende Reste von Feuerwerk abzulöschen und auch in Wolfenbüttel gab es noch etwas zu tun. Am Fallsteinweg brannten Mülltonnen.

<a href= Am Grünen Platz brannte der Inhalt eines Altpapiercontainers. Die Feuerwehr löschte in der Silvesternacht auch mehrere brennende Mülltonnen ab.">
Am Grünen Platz brannte der Inhalt eines Altpapiercontainers. Die Feuerwehr löschte in der Silvesternacht auch mehrere brennende Mülltonnen ab. Foto:


mehr News aus Wolfenbüttel