Falscher Handwerker erschleicht sich Geld - Der Täter beließ es nicht dabei

Der Geschädigte vermisste nach der Tat nicht nur, das für die scheinbare Dienstleistung ausgegebene, Geld.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Denkte. Am gestrigen Freitag kam es zu einem Betrugsfall, bei dem Bargeld des Opfers erbeutet wurde. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.



Ein bislang unbekannter Täter erschien zur Vorfallszeit an der Haustür des Geschädigten und gab sich als Handwerker aus. Dem Angebot, den Dachstuhl des Hauses zu reparieren, stimmte der Geschädigte zu. Nachdem der vermeintliche Handwerker eine erste Anzahlung in Barmitteln forderte und auch erhielt, verließ er unter einem Vorwand das Wohnhaus und kam nicht zurück. Im Nachhinein wurde durch den Geschädigten das Fehlen weiterer Barmittel festgestellt.

Suche nach Hinweisen


Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331 / 9330 zu melden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei